Work with the best!

Work with the best!

BPW Partneranlass vom 27. Oktober 2022


Veröffentlicht: 01.11.2022


Work with the best!

Das ist der Leitsatz des Unternehmens PB Swiss Tools in Wasen und steht für die unerreichte Präzision, Langlebigkeit und Innovation ihrer Werkzeuge – wohl am bekanntesten der Schraubenzieher mit dem roten Griff. 1/3 wird in der Schweiz verkauft, 2/3 exportiert in 85 Länder: 100% Swiss made, nachhaltig, mit sozialer Verantwortung.

Eva Jaisli, CEO von Swiss Tools, war Gast bei unserm Partneranlass – mit immerhin zehn männlichen Gesichtern. In einem spannenden und einfühlsamen Vortrag stellte sie ihr Familienunternehmen vor, gegründet 1878, heute mit der bereits 5. Generation in der Geschäftsleitung. Sie zeigte uns deutlich auf, wie die aktuellen Herausforderungen stetig zunehmen durch die grossen geopolitischen Veränderungen, durch Digitalisierung, Fachkräfte-mangel, Pandemiefolgen und viele andere Faktoren. Innovation und Entwicklung von Ideen, Visionen, Zielen und Förderung von Ausbildung sei dadurch eminent wichtig. Ca. 1/5 des Jahresumsatzes werde dafür investiert.

Eindrucksvoll und sehr überzeugend waren für mich Eva Jaisli’s Leitlinien zu «Leadership» - für sich selbst, für ihre Belegschaft und ihre Arbeit in weiteren
Funktionen. Solche engagierte Frauen brauchen wir!

Veronica Ammann